ZWISCHEN DEN WELTEN

ZWISCHEN DEN WELTEN

music4everybody! e.V.
#Perspektivwechsel

Zwischen den Welten ist ein perfektes Beispiel dafür, wie die Kunst Brücken zwischen verschiedenen Kulturen schlagen kann. Das gemeinsame Tanzen, Singen und Schauspielern fördert Integration, löst Vorbehalte und festigt interkulturelle Freundschaften.

Zwischen den Welten war ein Musicalprojekt, das junge Menschen mit völlig unterschiedlichen kulturellen Hintergründen zusammenbrachte.

Die persönlichen und emotionalen Geschichten der Teilnehmenden, z.B. über ihre Flucht nach Deutschland oder über kulturelle/familiäre Probleme sind in die Geschichte des Musicals eingeflossen.

In unserer Dokumentation zeigen wir, welche Wirkung das Projekt hatte und was es für alle Beteiligten bedeutet hat.

Dieses Projekt heißt für mich Familie – in einem Land, wo man keine Familie hat.

Javad, Projektteilnehmer
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden