cineNews

2014 haben Lars und Matteo angefangen, gemeinsam Filmprojekte umzusetzen und das ab 2015 unter dem Namen cineMars gemacht: Eine aufregende, herausfordernde und bereichernde Zeit begann. …
Der erste Tag im neuen Büro war auch der erste Tag von Sarah. …
Der 9. November ist für Deutschland und Europa ein Datum mit Geschichte: Die Reichspogromnacht 1938, der Fall der Berliner Mauer 1989. …
Längst haben wir uns mit #filmingforchange und unseren Kompetenzen im Bereich Impact, Transformation und Nachhaltigkeit etabliert. Unser Showreel hat dies aber noch nicht wiedergegeben. …
Frohes Neues Jahr! Wir wünschen euch Optimismus, frische Energie und gute Ideen für ein hoffentlich friedlicheres Jahr 2024. …
Der mysteriöse Tod des deutschen Hackers Karl Koch ist noch immer ungeklärt. …
Der Youlius-Award war auch der erste Tag von Sina, die nun bis Ende Juli 2024 unser cineTeam bereichert. …
Große Meilensteine für unser Projekt Only Human. Der erste Teil der Dokumentationsreihe wurde live im Schauspiel Köln und in der Kölner Philharmonie gezeigt …
Viele Monate Arbeit sind wieder in den Youlius-Award geossen, dessen Preisverleihung am 09. September 2023 im Cinenova gefeiert wurde. …
Da ist das Ding! Sehr viel Leidenschaft, Zeit und Perfektionismus sind in dieses Projekt geflossen, aus dem ein Rapsong plus Musikvideo entstanden sind. …
Im März haben wir ein Wochenende lang den Bürgerrat Bildung und Lernen während einer Tagung in Montabaur begleitet. …
Wenn über das ökologisch nachhaltige Produzieren von TV- & Filminhalten gesprochen wird, ploppt meist das Thema Mehrkosten auf. Dabei muss eine grüne Produktion gar nicht teurer sein, sondern kann auch viel Geld einsparen. …
Wir freuen uns, dass Matteo Teil des Vorstandes des Bundesverbandes Green Film & TV Consultants Deutschland e.V. geworden ist. Gemeinsam mit dem Vorstandsteam bestehend aus Katja Schwarz, Judith Niemeyer und Donald Houwer und mit über 100 Mitgliedern …
Der erste Teil unserer Doku-Reihe “Only Human” hat international einige Festival-Preise gewinnen können – unter anderem beim LAFA in Los Angeles und bei den Oniros Film Awards in New York. …
Immer mehr Projekte bedeuten auch immer mehr organisatorische Arbeit im cineOffice! Deswegen unterstützt uns jetzt Stephi in der Buchhaltung. …
Im Rahmen des globalen Klimastreiks am 24. September 2021 gab es in Köln direkt mehrere Demonstrationen. Hier wurde alles gegeben und wir waren live dabei! …
Our research trip was a complete success! One week, 4 countries, 5 cities, 8 locations and many inspiring people with exciting projects. …