cineNews

Der erste Teil unserer Doku-Serie „Only Human“ ist ab sofort auf der Streaming Plattform behind the tree verfügbar. Wir freuen uns riesig, dass dieses besondere Projekt seinen Platz gefunden hat und vom hochkarätig besetzten Kuratorium, bestehend aus Alexandra Maria Lara, Frederick Lau, Saralisa Volm, Jessica Schwarz, Trystan Pütter, Kida Ramadan, Nilz Bokelberg, Christoph Letkowski und Jan Köppen, ausgewählt wurde. Großer Dank auch an den Geschäftsführer von behind the tree, Nicolás Solar Lozier! …
2014 haben Lars und Matteo angefangen, gemeinsam Filmprojekte umzusetzen und das ab 2015 unter dem Namen cineMars gemacht: Eine aufregende, herausfordernde und bereichernde Zeit begann. …
Der erste Tag im neuen Büro war auch der erste Tag von Sarah. …
Der 9. November ist für Deutschland und Europa ein Datum mit Geschichte: Die Reichspogromnacht 1938, der Fall der Berliner Mauer 1989. …
Längst haben wir uns mit #filmingforchange und unseren Kompetenzen im Bereich Impact, Transformation und Nachhaltigkeit etabliert. Unser Showreel hat dies aber noch nicht wiedergegeben. …
Frohes Neues Jahr! Wir wünschen euch Optimismus, frische Energie und gute Ideen für ein hoffentlich friedlicheres Jahr 2024. …
Der mysteriöse Tod des deutschen Hackers Karl Koch ist noch immer ungeklärt. …
Der Youlius-Award war auch der erste Tag von Sina, die nun bis Ende Juli 2024 unser cineTeam bereichert. …
Große Meilensteine für unser Projekt Only Human. Der erste Teil der Dokumentationsreihe wurde live im Schauspiel Köln und in der Kölner Philharmonie gezeigt …
Viele Monate Arbeit sind wieder in den Youlius-Award geossen, dessen Preisverleihung am 09. September 2023 im Cinenova gefeiert wurde. …
Da ist das Ding! Sehr viel Leidenschaft, Zeit und Perfektionismus sind in dieses Projekt geflossen, aus dem ein Rapsong plus Musikvideo entstanden sind. …
Im März haben wir ein Wochenende lang den Bürgerrat Bildung und Lernen während einer Tagung in Montabaur begleitet. …
Wenn über das ökologisch nachhaltige Produzieren von TV- & Filminhalten gesprochen wird, ploppt meist das Thema Mehrkosten auf. Dabei muss eine grüne Produktion gar nicht teurer sein, sondern kann auch viel Geld einsparen. …
Wir freuen uns, dass Matteo Teil des Vorstandes des Bundesverbandes Green Film & TV Consultants Deutschland e.V. geworden ist. Gemeinsam mit dem Vorstandsteam bestehend aus Katja Schwarz, Judith Niemeyer und Donald Houwer und mit über 100 Mitgliedern …
Der erste Teil unserer Doku-Reihe “Only Human” hat international einige Festival-Preise gewinnen können – unter anderem beim LAFA in Los Angeles und bei den Oniros Film Awards in New York. …
Immer mehr Projekte bedeuten auch immer mehr organisatorische Arbeit im cineOffice! Deswegen unterstützt uns jetzt Stephi in der Buchhaltung. …
Im Rahmen des globalen Klimastreiks am 24. September 2021 gab es in Köln direkt mehrere Demonstrationen. Hier wurde alles gegeben und wir waren live dabei! …
Our research trip was a complete success! One week, 4 countries, 5 cities, 8 locations and many inspiring people with exciting projects. …